Header_Banner_Über_Uns_Beispiel

Leos Gruppenbild

Über uns?

Text_Was_ist_Leo_Beispiel

Was ist Leo?

Gemeinsam Gutes tun - so könnte man wohl die Leos in drei Worten beschreiben.
Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International, in der sich junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren unter dem Motto „We serve“ engagieren. 

Seit 2015 hat der Lions Club Selm "Freiherr vom Stein" die offizielle Patenschaft für den ehemaligen Leo-Club Lünen übernommen und ihn gemeinsam mit den Mitgliedern zum Leo-Club Selm umgetauft, der nun unser Zuhause geworden ist

Wir engagieren uns sehr gerne in unserer Umgebung und versuchen da anzupacken, wo Hilfe gebraucht wird. Ob wir nun eine gemeinsame Activity mit unserem Patenaltenheim St. Peter in Waltrop machen oder Lebensmittel für die Selmer Tafel sammeln: Keine Aufgabe ist zu groß oder zu klein und das Helfen steht immer im Mittelpunkt.

Aber wir sind nicht nur zu Mitglieder in einem Club geworden, sondern auch echte Freunde. Leo verbindet! Auch weltweit. Denn unser Club besucht auch regelmäßig Veranstaltungen auf Distrikt und Multi-Distrikt-Ebene, um sich mit anderen Leos auszutauschen und viel Spaß zu haben.

Du bist Neugierig geworden und möchtest uns besser kennenlernen? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an selm@leo-clubs.de oder besuche unsere Social Media Kanäle unter leoclubselm.

Wir freuen uns auf Dich!